Mit einem Bildband wird's nie langweilig

Wieder eine schöne Anekdote aus dem Ort, entstanden durch den Bildband.


Soeben hat es an der Tür geklingelt und eine nette ältere Dame, die den Bildband zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, hat mir eine Geschichte erzählt.

 

Der Bildband geht natürlich durch die Hände der alten Brekkemer. Menschen, die sich Erinnerung nach Hause oder ins Seniorenheim bringen lassen und dadurch ins Schwärmen geraten. Menschen, die zu Hause sitzen, nach meiner Telefonnummer fragen und unbedingt wissen wollen, wo sich was genau befindet, da hier und da die Erinnerung etwas nachlässt (mit fast 90J darf das auch so sein). Wobei ich immer beruhigend sagen kann, dass sich auch so mancher junge Mensch nicht immer weiß, welches Fenster wo ist oder welches Schildchen wo hängt.


Genau diese Menschen möchte ich erreichen, ihnen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und vor allem dadurch noch mehr von den schönen alten Geschichten hören, die bald der Vergangenheit angehören, das sich keiner mehr dran erinnern wird

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sie sind an meinem Bildband interessiert oder möchten mehr über mich erfahren, dann schreiben Sie mir unverbindlich eine Nachricht

Genauere Informationen finden Sie unter der jeweiligen Seite

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Karl-Albert-Strasse 19, 65207 Wiesbaden, Deutschland

Tel: 0049 (176) 32 87 14 01